www.Laliderer.de


Tourenbericht Weitalpspitze (18.2.2012)

Am Samstag wollten wir (Coco, Gitte, Tina, Jonas, Max und ich) auf die Weitalpspitze gehen. Leider war das mit der vollständigen Ausrüstung mal wieder so eine Sache, die Gitte hat ihre Felle, und die Tina ihre LVS Ausrüstung vergessen. Ich hingegen würde nie etwas vergessen, oder mich über vergessene Gegenstände ärgern:

• Felle (Glockturm Kaunertal, 1000hm können richtig anstrengend sein)
• Skischuhe (ah so a Schmarrn)
• von Handschuhen, Mütze, Kaputze, Ski-/ Sonnenbrille rede ich gar nicht (ich bin schon froh wenn ich eins der genannten Utensilien auf Skitour dabei habe)
• Eisgeräte (Weißseespitze, lagen im Auto)
• Steigeisen (Ettaler Mühlefall, lagen im Auto)
• meine ersten Steigeisen hatten extra Riemen... (Glockner)
• Helm (Schüsselkar Nasenbohrer)
• Patschen (Kreuzwand MaMa-Kante, in Zustiegsschuhen kann die ganz schön auf die Arme gehen)
• Topos (das waren noch mal 500 Gratis-Höhenmeter)
• 3kg Fahrradschloß ja, Schlüssel nein.
• auch unvergessen war es bei Dunkelheit die 1100 lumen Lupine aufzusetzen und dann festzustellen das die ja auch nen Akku braucht.
• immer wieder gern gesehen ist auch der unten ohne look in der Kletterhalle.

Ihr seht, Ordnung ist das halbe Leben. Die Tina wollte bei Lawinenwarnstufe 4 kein Risiko eingehen und ist auf die Piste gegangen, die Gitte hat ihre Felle noch schnell geholt.

Der Parkplatz an der Ammerwaldalm war noch nicht geräumt, also haben wir uns erst einmal eine kleine Parklücke schaufeln dürfen.


Gute Laune

Im Aufstieg

Max spielt sich im Zustieg

Jonas mit Scheinbergspitze

Es gab zwar einige Setzungsgeräusche aber die Tour ist bei geeigneter Spurwahl doch recht lawinensicher. Die Abfahrt belohnte uns dann mit Pulver der nach unten hin schwerer wurde.


Startschuß am Gipfel

Coco

Jonas

Max

Gitte