www.Laliderer.de


Kletterfotos Steinerne Stadt (5.9.2009)

Donnerstag abend in der Kletterhalle:

Philippa:"Was hast Du am Wochenende vor?"
Stephan:"Noch nichts!"
Philippa:"Komm doch mit in die Sella!"

Da lasse ich mich bei dem schönem Wetter nicht lange bitten. Natürlich klettert man dann noch gemütlich bis um 22 Uhr in der Halle, ratscht noch ein bischen, und ist dann um 23 Uhr zu hause und packt dann noch ein bis zwei Stunden sein sieben Sachen zusammen.
Freitag morgen 6 Uhr 30 der Wecker klingelt. Das ganze Gerümpel will ins Auto gepackt werden, dann geht es erst mal ab in die Arbeit. Bis 16 Uhr die Kernarbeitszeit voll ausgenutzt und schon geht es nach Pähl wo bereits Moritz und Philippa auf mich warten. Bei der Ankunft am Sellajoch gegen 22 Uhr strahlen die Sellatürme und der Langkofel im herrlichen Vollmond. Am liebsten hätte ich gleich das Seil ausgepackt ;-).
Am Samstag sollte es dann in den Klettergarten Steinerne Stadt gehen. Ich dachte mir:"so ein Mist jetzt bist Du in den Dolos und dann geht es "nur" zum Sportklettern." Doch nach zwei Routen in der Steinernen Stadt waren nicht nur die Finger langsam aufgetaut, sondern auch ich war voll begeistert von der Kletterei dort. Die meisten Routen waren leicht überhängend mit schönen Henkeln. Die anschließenden Fotos sind aus der Route on the edge.


Nach einigen sehr schönen Routen, durften wir dann noch Lissy´s Kunstflugkünste in der Route ?? bestaunen, ich habe mich in der Route eher als Bruchpilot herausgestellt. Mit den letzten Sonnenstrahlen kehrten dann alle gut gelaunt zurück zur Sella Alm.


Am Sonntag ging es dann noch in den sehr schönen Pauseklassiker Micheluzzi an der Ciavazes. Das einzige Manko an der Tour ist die Nähe zur Straße, und der damit verbundene Lärm. Leider ging es am selben abend schon wieder nach hause.

Super schöner Ausflug mit dem DAV Weilheim, der nach einer Wiederholung schreit.